Aktiver Stressabbau in der Natur

Ich glaube es ist jetzt kein Geheimnis mehr, dass ich Natur, Bewegung und Achtsamkeit liebe. Vor allem die besondere Kombination der 3 ist für mich das beste Mittel um meinen Stress effektiv abzubauen. Denn sind wir mal ehrlich, jeder von uns hat Stress. Stress im Alltag, in der Familie, im Job oder im Business, die ToDo Listen sind immer ewig lang und die Ansprüche an uns selbst zu hoch. Frau und Mann versucht immer viel zu viel unter einen Hut zu bringen und die ganze Digitalisierung und ständige Erreichbarkeit bringen das Fass dann irgendwann zum überlaufen. Die Katastrophe ist dann vorprogrammiert, wenn man schon Mittags total fertig und mit nur noch 20% Akku durch den Tag „kriecht“, das Nervenkostüm total dünnhäutig wird und jede kleinste Herausforderung uns zum umfallen bringt. Ich kenn das und will das deshalb auch nicht mehr haben! Dennoch gibt’s auch in meinem Leben mit Familie, Haushalt und Business immer wieder stressige Zeiten. Doch ich weiß mir zu helfen und bevor die körperlichen und geistigen Folgen von Stress mich dahinraffen, baue ich den Stress lieber ab…

To be Continued…

Schreibe einen Kommentar