Hallo, Du hast meinen Stein gefunden und ich lade Dich herzlich zum „Spazieren gegen Stress“ ein.

Mach mehr aus Deinem Spaziergang und übe Dich in Achtsamkeit!

Gemeinsam gehen wir nicht nur spazieren sondern bauen gleichzeitig Stress ab. Mit lockeren Bewegungen, leichten Atem- und Entspannungsübungen, sowie Stille und Achtsamkeit lösen wir körperliche und mentale Anspannungen und bringen uns wieder in Balance.

Komm mit! Ganz gratis und unverbindlich! Ich freue mich auf Dich! Der nächste Spaziergang findet am Freitag, den 5.4.24 um 10 Uhr statt. Treffpunkt: Stadtwald Pfaffenhofen an der Ilm*. Dauer: ca. 45 Min. Was brauchst Du? Wetterfeste und bequeme Kleidung, stabiles Schuhwerk, eine Portion Neugierde und gute Laune.

*(für deine Teilnahme und den genauen Treffpunkt, melde Dich kurz per Email: info@claudiaheimes.de bei mir an)

Wenn Du an dem Termin keine Zeit hast, oder nicht warten möchtest, dann hab ich hier schon mal 2 Tipps für Dich um bei deinem nächsten Spaziergang aktiv Stress abzubauen:

Tipp 1: Achte auf Deine Atmung: Nimm Deine Atmung ganz bewusst war. Wie strömt der Atem in Deinen Körper und wie wieder hinaus? Wo geht dein Atem hin? In den Brustkorb, die Schultern oder tiefer in deinen Bauch? Du kannst dazu stehen einen Moment bleiben oder besonders langsam gehen. Mache diese Übung für 3-5 Minuten einmal ganz ruhig und konzentriert. So lenkst Du deine Aufmerksamkeit weg von möglichen Gedanken über Vergangenheit und Zukunft (Sorgen, Ängste, Probleme) auf das Hier und Jetzt und bist mit deinem Fokus bei deinem Körper im gegenwärtigen Augenblick

Tipp 2: Übe Dich in Achtsamkeit: Nimm Deine Umgebung für die nächsten 3-5 Minuten bewusst war. Suche Dir dafür einen deiner Sinne aus (Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen) und „höre“ zum Beispiel einmal genau hin. Nimm alle Geräusche in deiner Umgebung war, z.B. Blätter, die im Wind rascheln, Vogelgezwitscher, andere Spaziergänger. Dazu kannst Du gerne stehen bleiben oder dich auf eine Bank setzen und die Augen schließen. Oder du „siehst“ dir deine Umgebung einmal ganz genau an. Betrachte jede Einzelheit, zum Beispiel die Blätter die im Wind flattern, Wolken die am Himmel vorbeiziehen.

Viel Spaß wünsche ich Dir bei den Übungen, und freue mich auf dich beim nächsten Spaziergang, oder in einen meiner Kurse, Workshops und 1:1 Trainings.

Schreibe einen Kommentar